Zum OnlineBanking
Hauptgeschäftsstelle

Fernwartung

Bei technischen oder speziellen Fragen zum Online-Banking ist es oft schwierig per Telefon zu helfen. Sie kennen die Problematik: "Was sehen Sie jetzt?" oder "Welches Menü wird angezeigt?" In mancher Situation wäre es einfacher, wenn bei Gesprächspartner die gleiche Bildschirmanzeige sehen könnten.

 

 

Fernwartung mit Bomgar

Mit dem Fernwartungstool "Bomgar" ermöglichen Sie Ihrem ElectronicBanking-Berater in Sekundenschnelle einenBlick auf Ihren Bildschirm. So können kleinere Probleme in kürzester Zeit lokalisiert und gelöst werden.

So funktioniert´s

  • Nach Aufforderung durch Ihren ElectronicBanking-Berater starten Sie bitte das Ferwartungs-Tool
  • Es öffnet sich die Anmeldemaske von Bomgar
  • Melden Sie sich bitte hier mit dem Sitzungsschlüssel an, den Sie von Ihrem Berater erhalten.

Sicherheit hat Vorrang

Die Verbindung zu Bomgar wird mit einem modernen kryptografischen Verschlüsselungsverfahren (128 BIT) während der Nutzung gesichert. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie ausschließlich mit dem gewünschten Berater verbunden werden. Sie können die Verbindung jederzeit beenden. Auf Ihrem PC werden keine Daten installiert.

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht auf Ihren PC sehen.
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten.
  • Es werden keinerlei Fremdprogramme auf Ihren PC installiert.
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen.
  • Sie können diese gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.
  • Die Fernwartung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet und gespeichert.

 

Nutzungsbedingungen Fernwartung

Wenn Sie die Anwendung "Bomgar" nutzen möchten, erklären Sie sich mit dem Senden des Sitzungsschlüssels mit folgenden Bedingungen einverstanden:

  • Sie sind sich der Vorgehensweise der Anwendung "Bomgar" bewusst.
  • Es wird eine Verbindung zwischen Ihrem PC und dem PC Ihres ElectronicBanking-Beraters hergestellt.
  • Die Fernwartung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken  aufgezeichnet und gespeichert.
  • Sie können jederzeit die Fernwartung unterbrechen.
  • Ihr ElectronicBanking-Berater hat "Vollzugriff" auf Ihren PC. Sie können sehen, was passiert! 
  • Ihr ElectronicBanking-Berater wird Ihnen erläutern, was  er gerade durchführt.
  • Ohne Ihre explizite Freigabe (Eingabe des Sitzungsschlüssels, welchen Sie von Ihrem Berater erhalten) ist keine Fernwartung möglich.
  • Die Volks- und Raiffeisenbank Fürstenwalde Seelow Wriezen eG übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum gleisteten Support stehen. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Nutzungsbedingungen akzeptieren und die Fernwartung mittels "Bomgar" starten